Springe zum Inhalt

Mission Beach

In Mission Beach haben wir 3 Nächte verbracht. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich des Nachts durch den Regenwald zum Hotel laufe? Ich ehrlich gesagt bis am 31. Oktober auch nicht. Unser Hotel lag ca. 1 Kilometer von dem Zentrum Mission Beach weg und wir hatten die Option via Strand (haben wir auf dem Hinweg gemacht) oder der Strasse entlang zurück zum Hotel zu laufen. Also der Strasse entlang hiess einen schmalen Weg einige Meter weg von der Strasse durch den Busch. Und unsere Taschenlampen sind alles andere als gross und links und rechts des kleinen Lichtkegels war es zappenduster. Es hat links und rechts geraschelt und vor uns ist immer mal wieder ein Tier im Gebüsch verschwunden. Ich glaube, es ist keine Überraschung, wenn ich sage, dass wir die nächsten beiden Nächte via Strand nach Hause gelaufen sind.

Unser Weg zum Nachtessen
Unser Weg zum Nachtessen

Einen Tag genossen wir einfach das süsse Nichtstun mit einem Schnorcheltest unmittelbar vor dem Hotel. Und sogar dort konnten wir Fische entdecken. Am zweiten Tag sind wir mit dem Wassertaxi nach Dunk Island gefahren. Zuerst war wandern (5.4 km) angesagt, wollten wir doch auch die Aussicht zum Festland geniessen.

Aussicht vom höchsten Punkt auf Dunk Island (Mt. Kootaloo
Aussicht vom höchsten Punkt auf Dunk Island (Mt. Kootaloo)
Zwischendepot unserer Rucksäcke. Wir wollten unser Schnorchelzeug nicht auf den Mt. Kootaloo schleppen
Zwischendepot unserer Rucksäcke. Wir wollten unser Schnorchelzeug nicht auf den Mt. Kootaloo schleppen

Anschliesend gings nochmals 0.5 km zur Muggy Muggy Beach, wo wir einen ausgedehnten Schnorchelausflug genossen. Trotz der recht schlechten Sicht konnten wir jede Menge wunderschöne Fische entdecken.

Fisch
Fisch

Einmal mehr durften wir einen wunderschönen Flecken Erde kennenlernen.

Hotel Beach
Aussicht vom Hotel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert